... weil`s wichtig ist wo`s herkommt!...

Montag, 1. November 2021

Um Konsumenten und auch Gastronome zu sensibilisieren - welche Produkte sie verarbeiten - ist die Information mit Produktverkostung von AMA Gütesiegel Rindfleisch sehr wichtig! Regelmäßig informiert die Rinderbörse über die Vorzüge von AMA-Gütesiegel Rindfleisch und führt auch Verkostungen zu diesen Produkten durch.  Informationen wie richtige Zuschnitte, Verpackungsgrößen, Mindestreifezeit bzw. auch Mindesthaltbarkeit, richtige Garmethode und Zubereitung von AMA-Gütesiegel Rindfleisch spielen hier eine wesentliche Rolle. Unterstützt wir die Rinderbörse hier oftmals von Grillmeister Wieser Thomas mit seinem Team von Fa. Crazy Flames, die großteils live vor den Konsumenten und auch Gastronomen die Verkostungsprodukte zubereiten.

 

RIEDER MESSE 2021


Von 09.-12. September 2021 hatten wir im Bereich „Lebensmittel aus besten Händen“ einen Pavillon für die Information mit Produktverkostung von AMA-Gütesiegel Premium Rind, Kalb rosé Austria und CultBeef. Zusätzlich wurde in der Bauernmarkthalle an drei Tagen von Mario Lehenbauer live eine Kochvorführung über unsere heimische Topqualität durchgeführt. Die Besucheranzahl war sehr gut .

 

 

TRANSGOURMET GENUSSFACHMESSE PUR 2021


Von 13.-14. September 2021 fand nach einem Jahr Corona Pause wieder die für uns wichtigste Gastromesse "PUR" in Salzburg am Messegelände statt. Wir präsentierten uns auf der Messe auf 2 Ständen in der Halle mit Informationen für Gastronomen und Produktverkostung von AMA-Gütesiegel Premium Rind, CultBeef und Kalb rosé Austria und im Außenbereich (Zubereitung durch Thomas Wieser und Karin Hösele von Crazyflames). Die Besucheranzahl war lt. Transgourmet geringer als in den Jahren zuvor, unsere Produktberater hatten aber dadurch wesentlich mehr Zeit für Gespräche mit den Gastronomen, was die Qualität deutlich erhöhte. Deshalb war die Teilnahme an der PUR wiederum eine sehr wichitge Marketingmaßnahme. 

 

 

EUROGAST-LANDMARKT EGA 2021


Von 22.-23. September 2021 fand auch wieder die Gastromesse "EGA" für die Region Ennstal im Congress Schladming statt. Die Gastronomen wurden speziell über die Zubereitung mit Produktverkostung und die besonderen Lebensmittelqualitätsrichtlinien von AMA-Gütesiegel CultBeef informiert. Für die Zubereitung im Außenbereich war wieder Thomas Wieser von Crazyflames verantwortlich. Die Besucheranzahl war zwar auch etwas geringer als in den Jahren zuvor, was allerdings effektivere Gespräche mit den Gastronomen bewirkte. Auch die EGA war somit wieder eine wichitige Veranstaltung, um die Gastronomen für heimisches Qualitätsrindfleisch zu sensibilisieren.